29. April 2012

Endlich verbunden

Sie erleichtert uns das Leben ungemein und löst viele Probleme, die neue Technik. Ab und zu schafft sie uns aber auch ein paar neue Probleme, die wir ohne diese neue Technik gar nie hätten. Früher fotografierte man mit der großen Kamera, und am Ende des Tages oder am Ende der Reise kopierte man die Bilder daheim auf dem PC. Heute möchte man ein paar der Bilder möglichst sofort über Twitter oder Facebook veröffentlichen. Doch wie kommen die Fotos von der Kamera aufs Smartphone?


Bisher kannte ich dafür nur zwei taugliche Lösungen: Entweder zusätzliche Bilder direkt mit dem Smartphone oder dem Tablet schießen, oder aber ein Notebook mit auf die Reise nehmen. Vor kurzem sah ich dann, dass Aldis neues Tablet einen USB-Stecker hat. Doch obwohl das die ersehnte Verbindung zur Kamera ermöglicht hätte, entschied ich mich schliesslich doch für ein Produkt von Samsung. Bei der Bestellung wies mich dann aber das System von den digitec freundlicherweise darauf hin, dass es zu dem Tablet einen USB-Adapter gibt. Und seither verstehen sich Kamera und Tablet bestens. Das Kit kostet 33 Franken, mit dabei ist ein zweiten Adapter der als Cardreader dient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen