26. November 2010

Das verfluchte Geld

Meine Physiotherapeutin meint, das Portemonnaie in der Hintertasche meiner Hose, könne mit eine Ursache der Beschwerden sein, die ich im rechten Bein habe. Das schräge Sitzen konnte zu Verformungen geführt haben, die dem Nerv nicht mehr den erforderlichen Durchlass gewähren, glaube ich als Nichtmediziner verstanden zu haben.

Remedur zu schaffen ist allerdings gar nicht so einfach. Lege ich das Portemonnaie beim Sitzen irgendwo hin, bleibt es da schön regelmäßig liegen, wenn ich weiter gehe. Dasselbe passiert mit irgendwelchen mehr oder weniger eleganten Herren-Handtaschen. Und deswegen einem Bettelorden beizutreten, dazu mochte ich mich nicht aufraffen.

Nun glaube ich das Ei des Kolumbus gefunden zu haben. In der linken Hintertasche meiner Hose. Also nicht das Ei war dort, sondern das Portemonnaie ist es neuerdings. Nachdem es mir 50 Jahre lang auf die rechte Hinterbacke drückte, soll es das nun 50 Jahre links tun. Dann müsste eigentlich im Alter von rund 110 Jahren mein Skelett wieder im Lot sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen