2. Juli 2010

Twitter im Gericht



Im Hinblick auf eine nächste Woche stattfindende öffentliche Urteilsberatung des Bundesverwaltungsgerichts in Bern hat ein Journalist angefragt, ob er direkt aus dem Gerichtssaal über den Verlauf twittern kann. Die Antwort des Gerichts im Wortlaut: «Wir klären ab, ob das technisch möglich ist.»


Entweder weiss das Gericht, was Twitter ist, und prüft freundlicherweise, ob der Gerichtssaal in Bern über ausreichende Handynetz-Abdeckung verfügt, denn mehr ist technisch nicht erforderlich. Oder aber es weiss beim Bundesverwaltungsgericht niemand so recht, worum es geht. Ich habe denen sicherheitshalber meinen Artikel geschickt, in dem ich unlängst ein paar Fragen zum Thema «Twitter im Gerichtssaal» aufgeworfen und zu beantworten versucht habe (NZZ vom 21.4.2010).
fel.

1 Kommentar:

  1. Der Beitrag hat mir sehr gefallen, daher konnte ich nicht anders und musste selbst darüber bloggen, wie man hier nachlesen kann

    An dieser Stelle beste Grüße in die Schweiz und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen