8. März 2010

Ausrufzeichen

 
Morgen muss ich in die Augenklinik nach Luzern, mein linkes Auge operieren lassen. Der Eingriff ist reine Routine und wird ambulant durchgeführt. Dennoch bleibt ein etwas mulmiges Gefühl, denn mein linkes Auge ist das einzige, mit dem ich richtig lesen kann. Das rechte taugt dafür aufgrund einer Makula-Verletzung seit Jahren nicht mehr. Wenn also wider alle Wahrscheinlichkeit doch etwas schief gehen sollte, hätte das für mich gravierendere Folgen, als für einen, der einfach zwei Mal blinzeln und mit dem anderen Auge weiterlesen könnte. Da indes ohne Operation auch links das Lesen immer schwieriger wird, habe ich eigentlich keine Alternative. Zudem wird einer der besten Ärzte seines Fachs den Eingriff vornehmen, der vor vier Jahren bereits mein rechtes Auge mit einer weit komplizierteren Operation vor Schlimmerem bewahrt hat. So werde ich denn guten Mutes einrücken. Drückt mir die Daumen Ausrufzeichen.
fel.


PS: Sofern der weiss geschürzte Cerberus mir mein Handy nicht beim Empfang schon abnimmt, werde ich versuchen, per Twitter ein paar Lebenszeichen aus der Klinik abzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen