9. April 2011

Strom aus der Hosentasche

Im Kalenderblatt vom 30. März habe ich eine geniale Möglichkeit aufgezeigt, das Handy im Zug mit Strom aufzuladen, doch stiess diese Methode bei den SBB nicht nur auf Zustimmung. Habe mich deshalb ernsteren Optionen zugewendet und dabei den USB TurboCharger 3400 entdeckt. Das Ding ist nicht grösser als ein
mittleres Handy, wird am PC oder mit einem USB-Charger aus der Steckdose aufgeladen und dient nachher als netzunabgängiges Ladegerät. Dank der mitgelieferten Verbindungsstecker dürfte sich nahezu jedes Handy oder SmartPhone damit aufladen lassen. Die Kapazität scheint aufgrund erster Erfahrungen für mehrere Ladungen auszureichen.

Ich gedenke, das Teil bei längeren Bahnfahrten ohne Stromanschluss (z. B. Schweizer Nord-Südstrecke über den Gotthard) zu verwenden. Ein erster Einsatz ist für morgen vorgesehen auf der Fahrt nach Bellinzona zum Prozess in Sachen Holenweger. Ich denke, dass sich das Ladegerät aber auch bei tagelangem Städtebummeln mit intensivem Gebrauch von GPS und Kamera bewähren könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen