30. März 2011

Strom her!

Ob von Apple oder nicht, unsäglichen Durst haben SmartPhones allesamt. Vor allem wer dauernd damit twittert, schielt beständig nach möglichen Stromquellen. Besonders auf längeren Bahnfahrten können Probleme entstehen.


Gewisse Züge haben gar keine Steckdosen, andere nur solche ohne Strom. Ich habe nun allerdings für mich die Lösung gefunden, und zwar auf dem Zugs-Klo. Dort findet sich fast immer eine funktionierende Steckdose, damit eitle Männer sich unterwegs rasieren können. Und an dieser Dose lässt sich auch mein Handy aufladen. Damit es mir nicht abhanden kommt, bringe ich für die Dauer des Ladevorgangs den für Bahnfahrer durchaus nicht ungewohnten Hinweis an, dass die Toilette zurzeit nicht benützt werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen