17. April 2010

Matinales Multitasking



Wer keine Zeit hat, macht etwas falsch, sagte ein längst aus dem Amt geschiedener Richter jeweilen, wenn seine Kollegen über Überlastung klagten. Seither versuche ich, nichts falsch zu machen. Bereits unmittelbar nach dem Aufstehen verrichte ich zum Zeitgewinn drei Dinge gleichzeitig: Mit der rechten Hand absolviere ich alle drei Programme der elektrischen Zahnbürste. In der linken Hand halte ich das Smartphone, um die neuesten eMails und Tweets zu lesen. Und die dritte Aktivität? Muss ja irgendwo sitzen im Badezimmer. Dieses matinale Multitasking trimmt meinen ganzen Tag auf Effizienz. Ich staune immer wieder, wie viele Dinge sich während einer langweiligen Sitzung oder beim Reisen in der Bahn gleichzeitig erledigen lassen. Eines ist allerdings tabu: Beim Kochen lasse ich das Telefon klingeln, seit mein verbranntes Huhn den Feueralarm ausgelöst hat. Punkt.

1 Kommentar:

  1. ..... ach, multitasking.....
    ..... ich hab' schon das höchste der gefühle, wenn ich gehen und kaugummi kauen gleichzeitig bewältige..... ;-)

    AntwortenLöschen