8. Juli 2010

Doch nicht mit Dampf



Meine Befürchtung, unsere gute SBB könnte demnächst wieder mit Dampfloks fahren, hat sich nicht bewahrheitet. Auf den Gedanken war ich gekommen, nachdem mir bei der Erneuerung meines Generalabonnements beschieden wurde, man könne aus technischen Gründen noch keine elektronischen Fotos bearbeiten (Kalenderblatt vom 30. Juni). Mein damaliges Gemotze versetzte den Amtsschimmel offenbar in Trab, und ich wurde anderntags per eMail aufgefordert, das elektronische Bild noch einmal zu übermitteln. Man wolle ausnahmsweise versuchen, dieses zu verarbeiten und gebe mir Bescheid, ob das gelinge. Bescheid erhielt ich nicht, aber gestern mein neues Generalabonnement mit elektronisch eingelesenem Konterfei! Offenbar eine Premiere in der Schweiz...
fel.

Kommentare:

  1. Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein grosser für die Bahnkundschaft... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wahres Wort, wobei es zu anerkennen gilt, dass der Amtsschimmel offenbar nicht nur bocken, sondern durchaus auch einmal über den eigenen Schatten springen kann!

    AntwortenLöschen
  3. MIch würde ja nicht wundern, wenn die das gemailte Foto ausgedruckt und wieder eingescannt haben ;-)

    AntwortenLöschen