20. Juni 2010

Fragen zum Fussball



Wer wie ich von Fussball nicht mehr versteht als eine Jungfrau vom Sex (Kalenderblätter vom 11. und 15. Juni 2010), hat tausend Fragen. Zum Beispiel: Warum gehen die Spieler zur Pause nicht wie andere Leute in die Cafeteria, sondern in die Garderobe?


Als Journalist weiss ich, dass man auf Fragen nur konfektionierte Antworten erhält. Wer nicht den neuesten Stand des Irrtums kennen will, sondern die Wahrheit, muss beobachten. Das tat ich und notierte alles, sogar die Farben der Kleider. Rot war beim ersten Spiel das Dress der Küchenmannschaft. Die spielen bei mir im Fernseher von links, wo die Küche ist, nach rechts zum Balkon hin. In umgekehrter Richtung spielt das Balkonteam, und das trug schwarz-weiss. Doch nach der Pause traute ich meinen Augen nicht. Nun trug das Balkonteam rot und die Küchenmannschaft schwarz-weiss. Und das war kein einmaliges Versehen, sondern bei jedem Spiel wieder so. Die tauschen konsequent in der Pause ihre Kleider aus! Und dass das besser in einer Garderobe geschieht als in der Cafeteria, liegt eigentlich auf der Hand.


Wer noch Zweifel hat an meiner Beweisführung, soll einmal nach dem Schlusspfiff genau hingucken. Je nach Kameraführung sieht man da, wie einzelne Spieler einander die vertauschten Trikots verstohlen wieder zurück geben.
fel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen