27. Juni 2011

Frauenfussball

Dass ich von Fussball nicht mehr verstehe als eine Jungfrau vom Sex, ist bereits einmal auf einem Kalenderblatt festgehalten worden. Immerhin weiss ich seit einigen Tagen, dass Fussball offensichtlich nur von Männern gespielt wird.

Denn wird das Spiel nicht von den Herren der Schöpfung gespielt, heißt es Frauenfussball. Davon schaute ich mir gestern etwas an am Fernsehen, vermochte indes nichts spezifisch Weibliches an dem Vorgang zu erkennen. Das lief alles ab, wie Fussball. Hätte ich eine böse Zunge, könnte ich mich fragen, ob Frauen nur Frauenfussball spielen, um sich nicht beim wahren Fussball mit dem starken Geschlecht messen zu müssen. Aber ich habe keine böse Zunge und halte es daher mit @gallenbitter, der auf Twitter schrieb: «Nachdem ich Fussball ausschliesslich wegen des Bierkonsums sehe, ist es mir eigentlich gleichgültig, ob Männer, Frauen oder Schlümpfe spielen».

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen