11. Juni 2010

Jungfrau am Ball








Das Ganze geschah, als es noch keine mobilen Kommunikationstechnologie gab und die Schweizer noch fast jedes Skirennen gewannen. Vor sehr langer Zeit also, habe ich einmal eine Versammlung von Politikern und Journalisten in tiefste Depression versetzt, ohne das zu wollen. Ich kam als Letzter und wurde gefragt, wer denn die Abfahrt der Herren gewonnen habe. Ich erinnerte mich, einen französisch klingenden Namen gehört zu haben und berichtete vermeintlich folgerichtig, es sei ein Franzose gewesen. Noch heute höre ich das Freudengeheul, das Stunden später erstönte, als nach der Versammlung jemand entdeckte, dass der vermeintliche Franzose ein Westschweizer war.


Also Vorsicht und Nachsicht mit mir, in den kommenden Tagen. Auch von Fussball verstehe ich nämlich nicht mehr als eine Jungfrau vom Sex. Ich höre rundum davon reden, ohne viel zu verstehen. Ich sehe es mir hie und da im Fernsehen an und reib mir die Augen. Nur gemacht habe ich es noch nie - aus Angst vor dem Ball !
fel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen