5. November 2013

Mehr wäre weniger

Es ist ein unappetitliches Thema, aber der ökologischer Aspekt ist durchaus interessant. Es geht um die Klospülung, beziehungsweise um deren Dosierung. Grossflächig durchgesetzt haben sich bekanntlich die Modelle mit den zwei ungleichen Tasten je für das grosse und das kleine Geschäft. Die Erbauer unserer fünfjährigen Mietwohnung allerdings wollten offensichtlich ökologisch noch einen Schritt weiter gehen und montierten Klospülungen mit nur einer Taste und einem Volumen, das für das kleine Geschäft ausreicht. Für grosse Geschäfte muss man die Taste aber mindestens zwei Mal, mehrheitlich drei Mal und ab und zu auch vier Mal drücken, bis entsorgt ist. Ärgerlich für jeden, der Wasser sparen möchte. Denn mehr wäre hier offensichtlich weniger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen