13. Juni 2011

Auf echtem Papier

Das Bundesverwaltungsgericht lädt zu einer Medienkonferenz über seine Tätigkeit im ersten Halbjahr 2011 ein. Doch obwohl sie dort über eine ganz neue Informatikplattform verfügen und jetzt durchaus auch eMails versenden könnten, erging die Einladung auf richtigem Papier.

Mit Originalunterschrift des Präsidenten. In einem echten und frankierten Couvert. Ein derart traditionell-förmliches Prozedere ehrt die Journaille, und sie weiss das auch zu schätzen. Ganz zeitgemäss sind solche Übermittlungen wohl aber nicht mehr. Es wird übrigens um Anmeldung gebeten unter Hinweis auf die eMail-Adresse des Kommunikationsverantwortlichen. Ich überlege allerdings noch, ob ich meine Antwort vielleicht per Meldeläufer nach Bern schicken oder mit einer Buschtrommel übermitteln soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen