22. März 2011

Pepopipapi

Nachdem das heutige Kalenderblatt (Himmlische Gerechtigkeit) so viel Anklang gefunden hat, interessiert vielleicht auch, welcher Weg ganz sicher nicht in den Himmel führt. Eine der Standardfragen des Petrus am Himmelstor ist nämlich die nach der sexuellen Aktivität auf Erden. So ganz direkt erkundigt er sich natürlich nicht am heiligen Ort. Politisch korrekt fragt der Himmelswächter vielmehr nur indirekt danach, wofür ein Mann denn seinen Pimmel so gebraucht hat während seines Lebens. Wer sich voll Stolz und Vorfreude auf tatsächliche oder angebliche Enthaltsamkeit berufen will und behauptet, mit seinem Glied ausschliesslich Wasser gelassen zu haben, hat allerdings die Rechnung ohne Petrus gemacht. Das Himmelstor bleibt zu. Für theologisch vorbelastete Zeitgenossen ist das wenig erstaunlich. Der Himmel ist schliesslich ein Paradies und kein Pissoir...

1 Kommentar:

  1. Immer wieder ein Genuss, Deine Beiträge zu lesen - um es hier so zu nennen; "wunderhaft".
    Aber wer sagt denn, dass der Himmel tatsächlich ein Paradies sein soll? Gibt es Zeugen? Und wenn ich jeweils mit einem Auge tief nach unten schiele, so fällt mir auf, dass diese Typen da unten - im Gegensatz zum Himmel - so ziemlich auf den Putz hauen und Party feiern.
    Ich schliesse mit den Worten: der Pimmel ist schlussendlich das Paradies.

    AntwortenLöschen