22. März 2011

Bald apfelfrei?

Die Probleme der neuen SBB-App mit Android 2.3 zeigen, dass Apples iPhone im Bereich der Applikationen (noch) überlegen ist. Vor allem auch, was das Angebot anbelangt. Auf Swype und Goggles mussten (oder müssen?) die Apple-Apostel warten, aber ansonsten warten stets die Androiden auf Anwendungen,
die auf dem iPhone längst laufen. Und wenn das sehnlichst Erwartete endlich da ist, läuft es nicht, wie es soll. Nicht wahr, liebe SBB? Wenn ich trotzdem kein iPhone kaufe, hat das seine Gründe. Einige glauben gar, ich leide an einer Apfel-Allergie. Das ist aber grundfalsch, denn ich leide überhaupt nicht darunter. Bin vielmehr glücklich, dass ich sie habe.

Über die Gründe meiner Apfel-Allergie habe ich im gleichnamigen Kalenderblatt vom 13. September geschrieben. Meine Frau haben diese schlagenden Argumente allerdings noch nicht restlos überzeugt. Sie verwendet zwar längst ein SmartPhone und ein Pad mit Android, doch von ihrem iPod der ersten Generation mochte sie sich noch nicht trennen. Vor allem natürlich, weil Steve Jobs sie via iTunes solide angebunden hat. Unlängst allerdings im Verlaufe einer wie immer problemreichen PC-Synchronisierung versetzte ihr das Teil einen gefühlt nahezu tödlichen elektrischen Schlag. Und seither rückt ein komplett apfelfreier Haushalt in realistische Nähe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen