8. Februar 2011

Gerüch(t)eküche


Heute tage die I. Zivilrechtliche Abteilung des Bundesgerichts nicht im blauen Saal, wo sie hin gehört, sondern im roten Saal, welcher der II. Zivilrechtlichen Abteilung gehört. Habe natürlich sofort Recherchen eingeleitet, um die Gründe für den beispiellosen Traditionsbruch zu erforschen.

Üble Gerüche hätten das Gericht aus seinem angestammten Saal vertrieben, besagte ein erstes Gerücht. Nicht Gerüche seien die Ursache, sondern Gerichte, meinten andere Quellen.  Am wahrscheinlichsten erscheint eine Kombination von beidem: Präzis unter dem blauen Saal befindet sich die Küche der Cafeteria. Und die dort am späten Vormittag angerichteten Gerichte lassen offenbar Gerüche aufsteigen, die den Menschen im Gerichtssaal unangenehm in die Nasen steigen.

Um weiteren üblen Gerüchten vorzubeugen: Das Essen in der Cafeteria schmeckt laut meinen Gewährsleuten durchaus gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen