14. August 2010

Who to follow

Wie viele andere auch, nervt mich seit einigen Tagen der neue Hinweis «Who to follow» auf meiner Twitter-Seite. Darin werden einem - in stündlichem Wechsel - die Namen von Twitterern vorgeschlagen, denen man folgen sollte. Als mir gestern der bekannte Autor und Kabarettist Victor Giacobbo vorgeschlagen wurde, setzte ich den folgenden Tweet ab:


felnzzAug 13, 11:06am via Web

Das blöde Whotofollow sagt vier Mal am Tag, ich soll @viktorgiacobbo folgen. Soll doch der zuerst einmal mir folgen... ;-)



Und soeben an meiner morgendlichen Multitasking-Sitzung mit elektrischer Zahnbürste (links) und SmartPhone (rechts) auf dem Klo, las ich in meiner Timeline:


viktorgiacobboAug 13, 10:29pm via Web

@felnzz Bitte sehr



Ob er auch von «Who to follow» belästigt wurde, oder auf Umwegen von meinem Fluch an Twitters Adresse vernommen hat, weiss ich (noch) nicht. Aber eines muss ich mir merken: Auch die lästigste und scheinbar dümmste Funktion in einem elektronischen System kann offenbar bisweilen etwas taugen...

1 Kommentar:

  1. Kein Umweg, die meisten Twitter-Anwendungen zeigen an, wenn der eigene Benutzername in anderen Tweets erwähnt wird.

    AntwortenLöschen