16. Juli 2010

Nützt alles nix!



Ich hasse Schnee und Kälte und müsste eigentlich zufrieden sein, mit den gegenwärtigen Temperaturen. Doch allmählich ist es auch mir des Warmen zuviel. Zudem brach mir heute - gewissermassen aus heiterem Mund - ein Zahn aus, und ich fürchte, auch er hat vor Hitze kollabiert. So versuchte ich denn, in Erfahrung zu bringen, was helfen sollte gegen das Wüten der Sonne. Leichte Bekleidung, wenig Bewegung und viel Trinken wird empfohlen. Das fällt mir alles nicht schwer. Räkle mich seit Stunden in Unterhosen in der Hängematte und trank schon drei Liter Wasser. Doch was hat es genützt? Rein gar nichts. Die Temperatur ist in dieser Zeit nicht ein Grad gesunken, sondern um deren fünfe angestiegen! Ich fürchte, das ist der gleiche Humbug wie das mit der Waage im Bad, die ich längst weggeworfen habe. Hatte mich zuvor damit Jahrzehntelang täglich gewogen, doch nicht ein Kilo verloren. Alles Lug und Trug. Genau wie mit dem Fieberthermometer, das die Körpertemperatur nachweislich nicht um ein Zehntel Grad zu senken vermag...
fel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen