13. Juni 2010

Hin und zurück



Mein erstes tragbares Telefon kostete 8'000 Franken, wog mehrere Kilos und hatte die Dimension einer mittleren Damen-Handtasche. Sofern man irgendwo eine Schneise mit Empfang zu orten vermochte, konnte man mit dem Ding telefonieren. Mehr ging nicht, SMS war nicht. Dann wurden die Geräte immer billiger und immer kleiner und konnten immer mehr. Das kleinste, das ich kenne, war nicht grösser als eine Kreditkarte, und konnte fast alles. Jedenfalls wenn man über die passenden Finger und Augen verfügte. Dann wurden die Dinger - mit und ohne Apfel drauf - wieder grösser und sind jetzt auch mit durchschnittlichen Fingern bedienbar. Die vorläufig letzte Errungenschaft - einstweilen erst mit Apfel darauf erhältlich - hat wieder die Dimension einer Damen-Handtasche und noch viel mehr drin als eine solche. Damit kann man, sagen sie mir, wirklich alles tun - ausser telefonieren.
fel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen