27. April 2011

Vom Bretterl zum Brett

Im Oktober habe ich hier kurz über das Bretterl von Samsung berichtet, den Galaxy Pad mit 7-Zoll-Bildschirm. Viel Erfahrungen habe ich damit nicht sammeln können, denn das Gerät war seither
fest in den Händen meiner Frau, die nach Feierabend nur noch damit twittert und surft. Ich habe mich allerdings auch nicht gewehrt für das Bretterl, denn mir war der Bildschirm zu klein, so dass ich es bisher vorzog, einhändig mit dem Smartphone zu twittern.

Seit einiger Zeit liebäugelte ich allerdings mit einem Brett  der Dimension von etwa 10 Zoll. Doch was mir gefiele in der Android-Szene, kennt noch keine verbindlichen Liefertermine oder wird auf absehbare Zeit lediglich mit SIM-Lock angeboten. So habe ich mir gestern als Übergangslösung spontan bei digitec ein Archos 101 bestellt. Das Ding läuft recht schnell, wenn auch der Bildschirm Bretts dem des allerdings auch deutlich teureren Bretterl das Wasser nicht reichen kann. Was fehlt, ist der Zugang zum Android Market, doch lässt sich diese unverständliche Fessel dank der Datei gApps4Archos.apk sehr leicht sprengen. Das Wundermittel zaubert auch gleich Gmail und die anderen im Originalzustand fehlenden Googligkeiten auf das Gerät, das so zu einem vollwertigen 2.2-Androiden wird. Das Einzige, was ich bis jetzt noch nicht zum Laufen brachte, ist die geniale Tastatureingabe Swype. Doch ich bleibe dran! Und wenn einer meiner Leser einen zielführenden Tipp hat, kann er sich bei mir ungemein beliebt machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen