28. Januar 2011

Scheintote Politiker

Im Hinblick auf die im Herbst stattfindenden Parlamenteswahlen in der Schweiz bin ich daran, mich mit den auf Facebook vorhandenen Politikern «anzufreunden». Bereits diese erste Prozedur hinterlässt ganz unterschiedliche Impressionen. Die einen beantworten die Anfrage innert Stunden oder noch schneller. Andere reagieren innert Tagen, und einige vielleicht gar nie. Das zu interpretieren ist relativ heikel: Nehmen nun die einen Facebook nicht genug erst oder kümmern die anderen sich zu wenig um Amt und Beruf? Oder muss man auch im realen Leben auf die einen etwas länger warten als auf die anderen?

Wenig ergiebig ist, was sie zurzeit absondern auf Facebook, die Politiker. Die meisten geben nicht mehr von sich als in regelmässigen Abständen die stereotype System-Meldung, sie seien nun «mit Y und 9 anderen befreundet». Allerdings hat ja die heisse Phase des Wahlkampfs noch gar nicht begonnen. Vielleicht sammeln sie erst ihr höriges Fussvolk, und wir werden im Herbst eine Massenauferstehung von den Scheintoten erleben.

1 Kommentar:

  1. ..... tote können heiliggesprochen werden, somit sind scheintote potentielle scheinheilige.....
    ;-)

    AntwortenLöschen