30. November 2010

SmileTalk

Eingeschrieben bin ich etwas länger schon bei Twitter. Tatsächlich und regelmässig zwitschere ich seit ziemlich genau elf Monaten. Weit über 8000 Tweets habe ich in dieser Zeit laut Zähler abgesetzt, den grösseren Teil davon mobil, und in jedem zweiten dürfte sich ein Smiley befunden haben. Mehrere tausend Mal also habe ich auf der winzigen Tastatur nach dem   ;   oder dem   :   gesucht für die Augen. Sodann mit dem   -   oder dem   •   eine Nase geschrieben. Und schliesslich mit   )   oder mit   (   meiner Stimmungslage Ausdruck gegeben. Insgesamt wohl rund zehntausend anspruchsvolle Fingerübungen - die Vertipper nicht mitgerechnet. Bis ich gestern entdeckte, dass es dafür eine eigene Taste gibt, unten rechts auf meinem SmartPhone. Eine Taste, die auf leichte Berührung hin einen perfekten   :-)   absetzt. Und bei längerem Druck eine Auswahl aller anderen Smileys präsentiert. Offen mag bleiben, ob ich elf Monate lang von Blindheit geschlagen war oder von Blödheit.  ;•p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen