7. Juni 2010

Alt oder Alzheimer?



In Geografie war ich schon immer schwach, und Briefträger wollte ich ebenso wenig werden wie Reiseveranstalter. Das mag die chaotische Planung unseres Kurzurlaubs am Bodensee erklären. Mit der Suche des Hotels begann ich kurz vor Abfahrt und musste feststellen, dass wegen der Fronleichnamsbrücke schon alles ausgebucht war. Problemlos Platz gab es schliesslich im Hotel Untertor in Altenrhein, wie ich meinte und auch gleich buchte. Da es offenbar nur ein einziges Hotel Untertor gibt in der Schweiz, brauchte ich den Ortsnamen gar nicht einzugeben im Navigationssystem des Autos. Und da Altenrhein und Altstätten keine 30 Kilometer auseinander liegen, merkte ich erst bei der Abfahrt von der Autobahn, dass etwas nicht stimmte.

Das Hotel Untertor stand nicht in Altenrhein am Bodensee, sondern in Altstätten im mittleren Rheintal. Doch alt bleibt alt und ist mir auf jeden Fall lieber als Alzheimer. Und wir erholten uns prächtig, gemächlich auf dem Velo. Sahen Lilienfelder und junge Störche im Nest. Trafen liebe Leute und tafelten köstlich. Nur am Bodensee waren wir nicht. Doch ich bin überzeugt, der besteht zum grössten Teil auch nur aus Wasser...
fel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen